Alles Neue macht...

der Mai - z.B. nachhaltige Stühle

Alles neu oder lieber nachhaltig?

Diese Frage stellte sich auch der Verein, als es darum ging wie man die Stühle im Speiseraum wieder aufwerten kann.

Als faires Bildungshaus entschied man sich für die nachhaltige Variante, die Stühle, die noch in einem guten Zustand sind, wieder auf zu hübschen.

Dafür traf sich eine kleine Gruppe am Freitagnachmittag zum Stühle schleifen, die anschließend wieder in einem frischen Blau gestrichen werden.

Eine echte "Frühlingsaktion frei nach Mörike: "Frühling lässt seinen blauen Pinsel wieder flattern durch die Lüfte..."

Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich die Ferienwohnung wieder eingeweiht und weiter eingeräumt.

Außerdem ist so eine Aktion auch immer ein guter Grund, den Abend beim gemütlichen Zusammensein ausklingen zu lassen.

Wohlverdiente Pause