Sternsinger 2023

Segen für das Landhaus

Die Sternsinger aus Ossendorf haben dem Landhaus den Segen an die Türen geschrieben – also besser gesagt geklebt. Es waren Kinder dabei die tatsächlich sagen konnten: „Den ersten Segensspruch von 2013 an dieser Türe hab ich auch schon geklebt“. Was für eine tolle lebendige Tradition hier im Warburger Land und Deutschland weit.

Sternsinger aus Ossendorf

Die Sternsinger wurden von den Kindern vom Landhaus begrüßt, die ihre eigene Verbindung zu den Sternsinger-Projekten haben. Sie haben für fünf Jahre in den Philippinen gelebt und in vielen Projekten gesehen, wo die Spenden der Sternsinger bei den Familien und Kindern in ländlichen Regionen ankommen. Sie stecken gerne Geld in die Spendenbüchsen, denn sie wissen, dass es bei vielen Gemeinden in unterschiedlichen Ländern wirklich ankommt.

Manche Traditionen bewirken schon seit vielen Jahren Gutes im Doppelt Sinn: ein Gewinn für Familien weltweit und ein Gewinn für all die Familien, die ihre Türen öffnen und Besuch von den kleinen SegensspenderInnen bekommen. Ein Beispiel für Kirche im Kleinen – begeisternd – bewegend – kinderleicht – unterwegs und in vielen Häusern – da können wir vom Landhaus mal wieder sagen: einfach besonders!