Einfache Zugänge ins Landhaus

Einfache Zugänge ins Landhaus

Das Landhaus hat heute zwei Rampen und eine Funkklingel für Rollstuhlfahrer-gerechte Zugänge ins Landhaus und in die Ferienwohnung bekommen. Jetzt ist es für Menschen die auf einen Rollstuhl angewiesen sind noch einfacher ins Landhaus zu kommen. Mit den zwei Rampen ist ein einfacher Zugang in die Ferienwohnung möglich und diese ergänzt unser Spezialbett, welches wir schon seit Jahren Menschen mit Behinderungen anbieten. Und dank der Funkklingel können helfende Hände im Bildungshaus angefunkt werden, damit sie die Rampe entfalten. Wir waren überrascht wie leicht zu handhaben dieser neue Zugang ist. Unser großer Dank gilt George Gourie, dem Vorsitzenden vom Verein für Menschen mit Behinderung in Paderborn. Er war bereits mehrfach bei uns im Haus zu Gast und hat uns nun mit dieser unterstützenden Ergänzung für das Haus überrascht. Dank Aktion Mensch macht er es nun auch anderen Rolli-Fahrenden bei uns leichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert